Die Siegerehrung des Niederrhein-Cups wird traditionell durch den Verein der besten Mannschaft ausgerichtet. Für das Jahr 2011 war dies der AMC Schwelm.
Nur wenige Stunden nach der ADAC-Ehrung begann die Veranstaltung um 10 Uhr im Restaurant Berghauser Hof in Schwelm.
Nach einer kurzen Ansprache zum Ablauf der Siegerehrung durch Dirk Kamps folgte zunächst ein ausgiebiges Frühstück. Anschließend gab er einen Rückblick auf die Saison 2011 und Ausblick auf 2012.
Im kommenden Sportjahr zählen insgesamt 7 Orientierungsfahrten zum Niederrhein- Cup, wovon 5 in die Wertung gelangen. Eine Wertung erfolgt jedoch nur für Teilnehmer, die an mindestens 40% der durchgeführten Veranstaltungen teilgenommen haben (derzeit 3). Der erste Lauf findet bereits Anfang Februar in Duisburg statt, beim letzten Lauf gibt es in Wülfrath wieder die beliebten Weckmänner.
Bei der nun folgenden Siegerehrung gab es Urkunden und jede Menge Sachpreise. Gudrun und Armin Flender belegten den insgesamt 3. Platz, nachdem sie beim letzten Lauf in Wülfrath erwartungsgemäß von Günter Goworek (Platz 1) und dem Team Wilfried Gerlach / Christoph Janoschek (Platz 2) noch vom ersten Platz verdrängt worden sind. Den vierten Platz belegte das Team Ricarda Walendy und Helmut Hurtmann. Vor dem letzten Lauf bestand noch für 6 Teilnehmer die Möglichkeit den Niederrhein- Cup zu gewinnen.
Es war also spannend bis zur letzten Minute.
Die Siegerehrung schloss mit dem seit Jahren beliebten Bingo-Spiel ab. Hierfür hatte der AMC Schwelm und die VG Niederrhein-Cup wieder attraktive Preise besorgt.
Für den Niederrhein-Cup 2012 gingen bei Dirk Kamps an diesem Tag eine größere Anzahl Nennungen ein. Es wird somit spannend weiter gehen.
Bericht von Armin Flender vom 23. Januar 2012
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 31. Januar 2012 um 17:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Ori abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. Einen Kommentar schreiben