Bericht von Ricarda Walendy
Wie immer Ende Januar stand die Siegerehrung für West-OM und BOM im Kalender. Die An- und Abreise in diesem Jahr war, wie von den Wetterfröschen versprochen, völlig Schnee und Eis frei. Gemütlich war trotzdem anders, viel Regen und Sturm auf der Anreise ließen schon mal den Gedanken an die entgangene Alternative (gemütlich zuhause auf der Couch) denken.
Aber einmal im vertrauten Lokal, das wie immer etwas Zeit brauchte um auf verträgliche Temperatur zu kommen, wurde es ein netter Abend wie erwartet. Wenn auch etliche vertraute Gesichter aus den verschiedensten Gründen fehlten.
Rainer Witte machte bei der Begrüßung gleich einen Zeitplan fest, von dem nur wenig abgewichen wurde. Auf der Strecke gab es an einer DK schon mal Vorzeit, dabei kam man mit der Zielzeit doch etwas in die Karenz- es gab einfach zu viele Dinge zu verlosen. Da war es schließlich etwas nach Mitternacht, bis Rainer die Gäste auf den Heimweg schickte.
Punkt eins des Plans wie üblich das Büfett. Habe nochmal meinen Bericht vom Vorjahr gelesen, es erübrigt sich eigentlich, die Speisefolge erneut aufzuführen. Das Bergische Büfett vom Vorjahr war so gut angekommen, da gab es eine Wiederholung, ebenfalls beim Dessert.
Nur die rote Grütze war pur wohl nicht so ein rechter Genuss. Sie machte nicht nur ein spitzes Mündchen, sondern (O-Ton Lotti Gerlach), damit wurde man wieder zur Jungfrau. Aber was soll’s, sauer macht ja bekannt auch lustig.
Nach dem Essen gab es wie gewohnt erst die Ehrung der BOM.
Sieger in der Klasse N Michaela Maaßen / Lars Maaßen
Sieger in der Klasse A Jan Sieper / Günter Kettler
In der Pause vor dem Teil 2 mit der West-OM wurden fleißig Lose verkauft. Da sah man an einigen Tischen vor lauter bunten Zettelchen die Tischdecke nicht mehr. Entsprechend wurde dort nachher auch abgeräumt. An unserem Tisch war Klaus der Glückliche, warum er fast ausschließlich Dinge gewann die man essen kann, weiß man nicht. Einen verhungerten Eindruck macht er jedenfalls nicht….
Sieger der Klasse B Klaus Schewior
Bestes Team in der Klasse A/K Armin Flender / Gudrun Flender
West-OM Gesamtsieger 2015 wurden Adrian und Rainer Witte
Fazit: Es war wieder ein sehr netter Abend in geselliger Runde. Ein großer Beitrag dazu war auch die Moderation durch Rainer Witte und Michael Thomas.
Die Heimfahrt verlief so problemlos, das war schon fast unheimlich – aber angenehm.
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 2. Februar 2016 um 17:07 Uhr veröffentlicht und wurde unter Ori abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. Einen Kommentar schreiben