« | »

15. Ori 75 “Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis” am 18. Juni 2011 des AMC Schwelm

Bericht von vom 19. Juni 2011

SFK-Teams 3 mal auf Platz 1 in ihrer Klasse

Insgesamt fanden sich 38 Teams im Startlokal “Berghauser Hof” am Stadtrand von Schwelm ein. Davon alleine 14 Starter in der Klasse N. Die Räumlichkeiten waren gut bemessen.

Die SFK-Mannschaft ging mit den Start-Nummern 6, 9, 14 und 15 auf die sehr interessante und kompakte Strecke.
Fahrtleiter Michael Weinert hatte in der Fahrerbesprechung nichts besonderes zu berichten, außer der Warnung in einem bestimmten Bereich sehr vorsichtig zu fahren, weil dort ein Kindergartenfest stattfand.

Die Fahrtunterlagen bestanden aus einem DIN A4 – Blatt im Maßstab 1 : 50.000. Für einige “Häkchen” und Punkte in den Unterlagen war eine gute Lupe Pflicht. In der Klasse N war laut Fahrtauftrag eigentlich fast alles erlaubt, so dass man nur auf die vorgenannten “Häkchen” und Punkte achten musste. Darüber hinaus waren noch einige Wendekontrollen in die Strecke “eingebaut”, die man leicht übersehen konnte.

Die Zeitvorgabe von 3 Stunden plus 1,5 Stunden Karenzzeit war für die Klasse N sehr gut bemessen. Nur ein Team musste die Karenz in Anspruch nehmen. Das sah in den Klassen B + C schon ganz anders aus.

Da ungefähr auf halber Strecke eine DK eingerichtet war, die die erste Bordkarte einsammelte und eine neue ausgab, kam der Wertungsaushang für die erste Etappe recht zügig. Auch für die 2. Etappe kam die Auswertung zeitnah nach dem letzten Fahrzeug.

Die Siegerehrung ließ dann allerdings etwas auf sich warten. Unstimmigkeiten in den anderen Klassen waren zu klären.
Allerdings wurde vom Veranstalter die Idealstrecke verteilt, so dass man zwischenzeitlich seine Fehler erkunden konnte.

Nach der ersten Etappe waren in Klasse N noch 7 Teams mit Null Fehlern punktgleich. Dies änderte sich dann nach der Auswertung der zweiten Etappe.

Zum Schluss lagen 4 Teams mit Null Fehlern und keiner Inanspruchnahme der Karenz auf Platz 1. Drei Teams davon vom SFK-Solingen.

Dies bedeutete gleichzeitig den Gewinn der Mannschaftswertung.

Der SFK-Solingen verwies die SFG-Hochneukirch, die VG Remscheid und die MSF “Kolbenring” Burscheid auf die Plätze 3 bis 4.

Bericht: Armin Flender

Originalbericht auf unserer Homepage: http://www.msg-solingen.de/unsere-aktiven-orientierung9.htm

 

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 19. Juni 2011 um 15:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter Ori abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. Einen Kommentar schreiben