« | »

West-OM / BOM Siegerehrung 2013

Bericht von vom 16. Januar 2014

Irgendwie ist am Samstag alles anders. Auch hier waren wir eine halbe Stunde vor Beginn vorort, bekamen aber nur noch einen Parkplatz weit hinterm Haus. Entsprechend gut gefüllt war auch schon der Saal im Haus Klippenberg.

Wie gewohnt- volles Haus und auch Henry der Kellner war auf seine alten Tage wieder im Einsatz.
Bestens bestückt waren auch die Tische mit den Tombolapreisen. Karola war wieder auf großer Shoppingtour bei Ikea und Co., zudem brachten die Vereine wieder so einiges mit.
Nach kurzer Begrüßung erläuterte Rainer Witte die Änderungen in der
Ausschreibung der West-OM für 2014, die vor allem der Klasse AK gelten,und unter www.west-om.de nachzulesen sind.
Das Essen lief ab wie gewohnt, Suppe und Dessert wurden am Tisch serviert, den Hauptgang mit allem was dazu gehört bekam man am Büffet. Alles wie bekannt lecker und reichlich.
Zwischenzeitlich wurden bereits die ersten Lose verkauft, dann folgte die Ehrung aller BOM-Teilnehmer.
Die Bergische Orientierungsmeisterschaft (BOM) in der Klasse N gewann Ralf Schmitz vor Jennifer Hustert, Thorsten Hardt und Hans Hustert.

In der Klasse A siegten Jill Flender und Stefan Opp, die sich das oberste Treppchen mit Gudrun und Armin Flender teilen mussten.
Für alle gab es einen Pokal und eine Flasche Wein.




Die zweite Runde Losverkauf kam nicht mehr bis zu unserem Tisch, da schon vorher alles ausverkauft war. Karola hatte bei der Metro nur noch den letzten einsamen Losblock erstehen können und mit den vorhandenen Restbeständen war einfach nicht mehr da. Schade, die Kasse hätte noch einiges an Einnahmen verbuchen können.

Dann erfolgte die Ehrung für die West-OM. In diesem Jahr gab es nach 32 Jahren West-OM-Federführung den ersten Meistertitel für Rainer Witte (und Sohn Adrian). Das nennt man Ausdauer. Auch wenn er mal gesagt hat, irgendwie wäre das ja seine eigene Veranstaltung und der Sieg da nicht so wichtig. Für mich klingt das eher wie das Pfeifen im Walde….
Bleibt nur abzuwarten, ob das keine Eintags(jahres)fliege war.


Den Titel der besten B-Fahrer sicherten sich das Team Michael Weinert und Fabian Diebel. Michael stieg damit gleichzeitig zum
West-OM-„C“-Beifahrer auf.


Die Klasse AK gewann Wilfried Gerlach vor Christoph Janoschek
und David Balzar.

Ob es die Aufregung über den Sieg war? Für die Moderation der Ehrung hatte Rainer wieder viele Fakten über jeden Teilnehmer zusammengetragen- und zu Papier gebracht, dazu auch einige launige Bemerkungen. Irgendwie fiel es ihm aber trotzdem (oder gerade deswegen) schwer, alles unfallfrei vorzutragen. Doch besser freies Reden nach Stichworten? Oder wieder einfach andere gewinnen lassen…..?
Beim Abräumen der Tombolapreise ging es zu wie immer, auf manchen Tischen häuften sich die Gewinne, wobei Whisky diesmal absolut den Vogel abgeschossen hat. Zum Transport aller Dinge zum Auto hätte er gut eine Schubkarre brauchen können. Allerdings weiß ich auch nicht, wie viele Lose er erstanden hat. Vielleicht war er ja daran Schuld, dass bei uns nichts mehr ankam.
Michael Thomas übernahm wieder die Auswahl der Preise und die dazu gehörigen Kommentare, alle Mädels aus dem Teilnehmerfeld mussten wieder eine Runde Glücksfee spielen. Bei der Verteilung der Gewinne gab es natürlich wie immer viel zu Lachen.
Das Ziel lautet in jedem Jahr, die Feier um Mitternacht zu beenden. Fast hätte es geklappt- wären da nicht so viele Preise gewesen. Aber mit 16 Minuten strafpunktfreier Karenz kann man auch leben.
Zumal in diesem Jahr niemand vor Antritt der Heimfahrt noch Eis kratzen musste.
Fazit: Es war wieder ein sehr netter Abend in geselliger Runde. Ein großer Beitrag dazu war auch die Moderation durch Rainer Witte und Michael Thomas.

Bericht von Ricarda Walendy U.H.P.Maresch

 

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 16. Januar 2014 um 18:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter Ori abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. Einen Kommentar schreiben