« | »

West-OM/BOM-Siegerehrung 2011 am 28.01.2012

Bericht von vom 30. Januar 2012

Bericht von Ricarda Walendy

Weiter im Reigen der Ehrungen ging es Samstag, 28.01. in Leichlingen. Familienfeier bei den Ori-Fahrern der West- und B-OM. Der Saal im Haus Klippenberg war wie gewohnt gut gefüllt. Wenn es auch kurzfristig einige Absagen aus wichtigen privaten bzw. gesundheitlichen Gründen gab.
Rainer Witte begrüßte als Vertreter der Federführung die Gäste und gab gleich einen Zeitrahmen vor, der das Ziel hatte vor Mitternacht das Ende der Veranstaltung zu erreichen. Im Vorjahr hat das so gerade 2 Minuten vorher geklappt- dieses Mal ist man eine knappe Viertelstunde in die Karenz geraten. Damit konnten wir aber wohl alle gut leben.

Mit knurrenden Mägen mussten wir uns noch etwas bis zur Eröffnung des Büfetts gedulden- aber das hat sich gelohnt. Lecker, lecker- mir war das 10X lieber als die Exotik der vorigen Woche beim ADAC. Da war bestimmt für jeden was Gutes dabei.
Vom Sturm auf das Büfett hätte ich gerne ein Video gedreht- aber selbst bei entsprechender Ausrüstung wäre ich niemals so schnell gewesen. War echt lustig.

Nach einer ersten Verdauungspause gab es zum Dessert noch Eis. Ich will hier keine Namen nennen, aber ich meine so einige haben davon 2 (oder 3?) verputzt.

Dann ging es los mit der Ehrung für die BOM, Pokale nur für die vorderen Plätze aber Allohol für alle. Die Klasse N haben (na klar) auch hier Armin und Gudrun Flender gewonnen.

Armin und Gudrun Flender

Auf dem Treppchen mit der Nr.1 wurde es in der Klasse A mit 4 Personen etwas eng. Gaby und Tanja Windhövel, sowie Vanessa Di Pasca und Michel van den Heuvel hatten jeweils 198 punkte erreicht.

Vanessa Di Pasca und Michel van den Heuvel


Gaby und Tanja Windhövel

Es folgte eine kurze Pause zum Verkauf der Tombola-Lose und weiter ging es mit der West-OM Ehrung. Für die Klasse A/K durften wir selbst den Sieger-Pokal entgegen nehmen.

Ricarda Walendy und Helmut Hurtmann


Den Titel „Westdeutscher Orientierungs-Meister“ sicherten sich auch in 2011 zum wiederholten Male Peter Tintrup und Norbert Walter. Wobei Norbert gleich 2 Pokale plus Wein abschleppen musste, da sein Fahrer verhindert war.

Norbert Walter


Die beiden wollen in 2012 auf eine Teilnahme an der West-OM verzichten und sich auf den ADAC-Gau-Pokal konzentrieren. So ist abzuwarten, wer denn die Chance nutzt. Norbert meint, es sollte mal ein anderer Name auf der Sieger-Statistik stehen. Danach könnte er ja wieder 10 Jahr so weitermachen.

Den Titel bester „ B-Fahrer “ sicherte sich 2011 Edgar Zimmermann.

Edgar Zimmermann

Für die Tombola war Karola Witte wieder fleißig mit dem großen Einkaufswagen unterwegs, ergänzt wurde das Ganze noch durch viele von den Vereinen gespendete Preise.

Carola Witte


Auf dem ein oder anderen Tisch war letztlich kaum noch Platz für Gläser, weil es aus einem unerfindlichen Grund immer wieder eine Konzentration von Gewinnen bei ein und denselben Personen gibt.
Sogar wir hatten einige Lostreffer. Der beste davon: ein Fässchen Bier. Eins von zwei, die wir selbst gestiftet hatten. Ich hatte es befürchtet!!

Es war wieder ein sehr netter Abend. Ein großer Beitrag dazu war auch die Moderation durch Rainer Witte.

Rainer Witte Michael Thomas


Er verfügt über einen schier unerschöpflichen Fundus von Anekdoten aus seiner langjährigen Fahrpraxis.
Zu fast jedem Teilnehmer fällt ihm etwas Nettes ein. So manche Geschichte war für die
Betroffenen Personen möglicherweise damals nicht so nett, aber mit dem nötigen Abstand kann man heute doch über vieles lachen.

Gäste / Teilnehmer im Saal

 

Der Beitrag wurde am Montag, den 30. Januar 2012 um 17:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter Ori abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. Einen Kommentar schreiben