« | »

Siegerehrung West-OM und BOM 2014 am 31.01.2015

Bericht von vom 14. Februar 2015

West-OM Siegerehrung ist so etwas wie ein Familienfest, vertrauter Rahmen, vertraute Gesichter, vertrauter Ablauf- aber trotzdem nicht langweilig. Nur bei der Anreise haben wir doch etwas gestaunt. Für uns Flachlandtiroler war der kurzfristige Wintereinbruch ja im Wortsinne schon „Schnee von gestern“, als wir uns dann ein paar Meter in die Höhe begaben, fanden wir kurz vorm Ziel noch viel Weiß rundherum vor. Die Straßen waren aber alle frei und das blieb Gott lob auch zur Heimfahrt so.

Im Saal mussten wir erst einmal unseren angestammten Tisch zurück erobern. Ein Tisch war schon vom AMC Schwelm belegt, den zweiten (unseren) hatten sie reserviert. Zwar nicht wie auf Malle mit einem Handtuch, es stand ihr Vereinswimpel auf dem Tisch. Man hat sich aber freundlich und ohne Gegenwehr einen anderen Tisch ausgeguckt. Nachdem das geklärt war, hieß es darauf warten, dass der Saal sich füllt- damit es denn etwas wärmer wurde. Zuviel trinken sollte man im Laufe des Abends auch nicht, der Gang zur Toilette war wie immer echt erfrischend! Mit etwas Verspätung – aber noch in der Karenz – eröffnete Rainer Witte den Abend. Er kündigte eine Änderung beim Büffet-Angebot an. Es gab Bergische Küche, Sauerbraten und Klöße, Krustenbraten und Bratkartoffel, Grünkohl mit Mettwurst und noch einige andere Leckereien. Nicht nur mir, sondern allen um mich herum hat es sehr gut geschmeckt. Nur beim Sauerbraten gab es, ganz nach persönlichem Geschmack, geteilte Meinungen. Das es kein Eis gibt, hatte Rainer bei der Einleitung schon mit einer persönlichen Ansprache an mich gesagt, aber es muss keineswegs Eis sein- Hauptsache etwas Süßes! Grießpudding mit Rosinen, Milchreis mit Zucker und Zimt, sowie rote Grütze mit Vanillesoße lässt da doch keinen Wunsch offen. Zumal zumindest von der Grütze auch zu später Stunde noch genug verfügbar war, was auch dankbar angenommen wurde. Nicht nur von mir!!
Nach dem Essen gab es wie gewohnt erst die Ehrung der BOM.
Sieger in der Klasse N Frederic Schreiber

Sieger in der Klasse A Klaus Schewior /Ernst Krombusch

In der Pause vor dem Teil 2 mit der West-OM wurden fleißig Lose verkauft. In diesem Jahr waren davon reichlich vorhanden und obwohl der Preis auf einen Euro erhöht wurde, sah ich auf den Tischen nicht weniger bunte Zettelchen liegen als gewohnt.
Die Ehrung wurde von Rainer wieder gewohnt kurzweilig moderiert, er hat doch fast zu jedem (zumindest der langjährigen West-OM-Teilnehmer) etwas Nettes zu erzählen.
Bestes Team in der Klasse B Ricarda Walendy / Helmut Hurtman

Bestes Team in der Klasse A/K Wilfried Gerlach / ChristophJanoschek

Nur ganz zum Schluss musste er das Mikro abgeben und Michael Thomas übernahm. Schließlich kann Rainer zwar noch seinem Sohn Adrian gratulieren, aber wohl kaum sich selbst. Nachdem die beiden im Vorjahr nach vielen, vielen Jahren den Traum von Rainer in die Tat umgesetzt hatten und endlich mal auf Platz 1 gelandet waren, arbeitet man wohl jetzt auf eine Serie hin. Wobei die „Konkurrenz“ ihn auch tatkräftig „unterstützt“ hat.

West-OM Gesamtsieger 2014 Adrian und Rainer Witte

Bei der anschließenden Verlosung war es fast wie immer, ein bis drei Leute im Raum horten Berge vor sich, manch anderer schaut in die Röhre. Wobei die begehrtesten Preise natürlich die Freistarts sind, aber da werden wir wohl nie dabei sein.Fast pünktlich (wie geplant) war gegen Mitternacht alles unters Volk gebracht und man konnte sich auf den Heimweg machen.
Immer ein netter Abend, bei dem wir im kommenden Jahr hoffentlich alle vertrauten Gesichter auch wiedersehen.

 

Der Beitrag wurde am Samstag, den 14. Februar 2015 um 12:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter Ori abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. Einen Kommentar schreiben