« | »

29. NAC Winterori des NAC Duisburg

Bericht von vom 8. April 2013

Am 2. Februar führte uns die erste Orientierungsfahrt der neuen Saison nach Duisburg,
wo der NAC seine Veranstaltung durchführte. Start mit einer anschließenden kleinen
Orientierungsetappe war in Wedau direkt an den Ruderregattastrecken. Danach ging es
dann sofort (wie in den vorherigen Jahren auch) über eine 50-Kilometer-
Verbindungsetappe via Autobahn nach Hamminkeln im Kreis Wesel. Die beiden restlichen
Streckenabschnitte waren hier zu fahren.
Nach einigen Fehlern in OE 1 und 2 lagen wir nach zwei Etappen recht weit hinten, mit viel
Optimismus hoffte ich noch unter die ersten fünf zu kommen. Wir hatten uns bis dahin 50
Strafpunkte erfahren, nicht wenige Teams vor uns lagen bei 10, 20 oder 30 Strafpunkten,
eigentlich war da nichts mehr zu holen! Adrian war da optimistischer, er meinte, unser
letzter Abschnitt war schon o.k. Das sah ich auch so, dass aber die Konkurrenz so
abkackte, hatte ich nicht erwartet. Zu unseren 50 Strafpunkten kamen keine weiteren mehr
dazu und so konnten wir – auch zur Überraschung der Fahrtleitung – mit einer Kontrolle
Vorsprung und der schnellsten Fahrzeit den Gesamtsieg mit zur RGO nehmen.
Allerdings gilt mein Dank auch den an diesem Tage stärksten Gegnern Hans
Grützenbach/Michael Thomas, die tatsächlich in der letzten Etappe 3 Kontrollen glatt
übersehen hatten!
Mit diesem Ergebnis führen wir den Gaupokal, die WestOM und den Niederrheincup an,
wobei wir im Gaupokal schon 2 Gesamtsiege auf unserem Konto haben. Schließlich geht
das ADAC-Sportjahr bekanntermaßen vom 1.11. des Vorjahres bis 31.10. des aktuellen
Jahres und im November 2012 hatten wir bereits in Nideggen gewonnen. Aber wie sagt
mein Freund Michael (Thomas) immer so schön: „Beim letzten Lauf des Jahres bei der
RGO kriegen wir dich wieder, da kannst du dich nicht mehr wehren“. So war es jetzt zwei
Jahre in Folge.
Na ja, schaun` mer mal!
R. Witte

 

Der Beitrag wurde am Montag, den 8. April 2013 um 14:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter Ori abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. Einen Kommentar schreiben