« | »

54. lizenzfreie Heiligenhauser ORI des MSC Heiligenhaus am 26.03.2011

Bericht von vom 28. März 2011

SFK stellt Klassensieger „in Serie“!
Am 26.03.2011 richtete der MSC Heiligenhaus seine 54. lizenzfreie ORI 75 aus.

Insgesamt waren über 45 Teams am Start, was für die Qualität der Veranstaltung spricht. Alleine 18 Teams fanden sich in der Klasse N ein.
Nicht jeder fand die Veranstalterentscheidung gut, die Klasse N im Anschluss an die anderen Klassen starten zu lassen.

So gingen die SFK-Teams mit der Start-Nr. 34, 37, 40 und 41 ab 16.04 Uhr an den Start. Mit diesen Teams, sowie mit B.Opp/K.Opp wurde wieder eine Mannschaft genannt.

Die Veranstaltung war auf 3 Stunden Fahrtzeit und 1,5 Stunden Karenz ausgelegt. Die Klasse N hatte ungefähr 100 Kilometer zu absolvieren. Ein Drittel der N-Klasse hat die Karenz dann auch in Anspruch nehmen müssen.

Eigentlich hatte man während der ganzen Fahrtstrecke das Gefühl, man hätte es mit einer leichten Aufgabenstellung zu tun.
Ein paar Häkchen an Pfeilen oder Strichen und nur 2 abseits gelegene „kleine Strichchen“, die man hätte übersehen können.

Es gab dann doch noch zwei Stellen, die den meisten Fehlerpunkte einbrachten.

Die erste war eine vermeintlich kürzere Verbindung an deren Einmündung leider ein blaues Schild mit Pfeilen „geradeaus + rechts“ stand und so ein Einbiegen nicht erlaubt war. Hier musste man den etwas weiteren Weg wählen, wo man dann auch eine OK mit der Nummer 18 fand. Diese hatten nur 2 Teams aus der Klasse N.

Bei der zweiten Stelle befuhr man eine neue Strasse, die OK mit der Nr. 38 war aber auf der alten Strasse. Für die Klasse N hätte man sich diese OK sparen können, denn die hatte niemand und brachte somit auch keine Wertung ins Klassement.

An der Spitze lagen 6 Teams mit je 20 Strafpunkten ohne Inanspruchnahme der Karenz. In diesem Fall musste das Leistungsgewicht des Fahrzeuges herhalten.

Das Pech in der GLP der letzten Veranstaltung wurde heute ausgeglichen. Mit dem höchsten Leistungsgewicht ging der Klassensieg an das Team Armin und Gudrun Flender.

Übertragungsfehler warfen das Team Bernd Wilhelms/Jürgen Flender mit 50 Strafpunkten auf den 15. Platz zurück.

Von 6 Mannschaften belegt der SFK-Solingen den sehr guten 2. Platz.

Bericht: Armin Flender

 

Der Beitrag wurde am Montag, den 28. März 2011 um 15:42 Uhr veröffentlicht und wurde unter Ori abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. Einen Kommentar schreiben