« | »

Siegerehrung West-OM und BOM 2018 am 26. Januar 2019

Bericht von vom 31. Januar 2019

Die Federführung der West-OM und BOM hatte wie jedes Jahr in das Haus Klippenberg geladen.
Rainer Witte führte in gewohnter Weise durchs Programm und hatte sich die ganze Saison über alles Mögliche über die Teilnehmer notiert. So lockert er die Ansagen zur Ehrung immer wieder mit Anekdötchen auf. Änderungen im Reglement der West-OM gibt es für die kommende Saison nicht. Auf die bewährte Programmabfolge konnten wir uns diesmal auch wieder verlassen.

Nach einem leckeren Süppchen folgte das Bergische Buffet. Danach wurden die Sieger und Platzierten mit Pokalen und Sachpreisen geehrt. Zum Schluss folgte die sehr umfangreiche Tombola. Die Vereine hatten dazu reichlich Preise gestiftet.

In der BOM-Klasse N (Neulinge) belegte daß Team Bernd Schmitz/GuidoLethert von der SFG Schönau Platz 1

Die BOM-Klasse A dominierte Michael Reineck vom MSC Niederndorf

Einen klaren Start-Ziel Sieg in der West-OM-Klasse AK legten in diesem Jahr Michaela und Lars Maaßen vom PSV Köln hin.

Platz1der Klasse B belegten Klaus Schewior und Stefan Opp vom MSC Dülken

Den Gesamtsieg der Westdeutschen Orientierungsmeisterschaft errang in diesem Jahr der Rookie der West-OM Klasse C Jan Sieper vom Touring-Club Remscheid

Nach den Ehrungen ging der Losverkauf für die mal wieder üppige Tombola zu Ende. Die platzierten Damen griffen als Glücksfee in den Loskübel.

Diesmal musste Rainer Witte keine “Karenz” in Anspruch nehmen. Der Zieleinlauf war für 24.00 Uhr angesagt und wurde eingehalten. Perfekt.
„Bildmaterial WESTOM“

 

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 31. Januar 2019 um 20:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter Ori abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. Einen Kommentar schreiben